Montag, 21. April 2014

[Mascarareihe] Ultra Twist von Rival de Loop Young






Die Mascara besticht schon im Äußeren mit ihrer Signalfarbe und ihrer schlichten aber eleganten Form der Kappe. Ich gebe zu, ich stehe bei Mascaras auf geschwungene Formen, ganz egal, ob von der Flasche oder der Kappe. Diese abgeschrägte Kappe bei trotzdem geradem Boden wirkt so understatement und edel, dass man sie einfach lieben muss. Und die Farbe, sie knallt einfach. Fällt sofort auf und passt auch in das gesamte Auftreten der aktuellen Theken von Rival de Loop Young - kurz RdLY. Alles ist knallig, fröhlich und auffallend. es schreit förmlich HIER, KAUF MICH. aber gut, kommen wir nun zum Inhalt.


 Auf den ersten Blick - eine ganz normale Mascara. Gut, ja, passt. Doch halt, da ist doch etwas anders. Das Mascarabürstechen ist in sich gedreht. Und schon verpufft meine private Freude über das Äußere des Produktes zu Null und Nichts. Ja, ich gebe zu, mit extravaganten Mascarabürstechenköpfchen stehe ich im Allgemeinen auf Kriegsfuß. Ganz egal, ob sehr dick, extrem dünn, gaaaanz kurze Noppen, eine Kugel, Lange dünne Haare, oder halt wie hier, in sich gedreht. Aber, lassen wir erst einmal die Bilder sprechen.




 Es folgt eine kleine Abfolge an Bildern bei gleichzeitiger Drehung des Bürstenkopfes, um den Verlauf der Drehung zu verdeutlichen. Wer lieber Ergebnisse sehen will, der schaut besser direkt weiter unten nach.







Kommen wir nun zu den Ergebnissen am Auge: 









Insgesamt muss ich sagen, ich finde den Farbauftrag ganz gut, wenn man auf zart betonte Wimpern steht. Ansonsten habe ich aber bisher so meine Probleme gehabt die Wimpern so zu tuschen, dass ich mit 2 Schichten zufrieden bin. Da ich meine Bürstchen nie drehe, sondern immer hin und her wackel und dabei zu den Spitzen ziehe, wische ich hierbei die aufgetragene Tusche sofort wieder mit ab. Ich möchte zwar gerne auch Tusche bis zu den Spitzen, aber ich stehe eben auch auf Volumen. Allerdings, und das muss ich lassen, habe ich bisher keinerlei Fliegenbeine erhalten - bei der ersten Schicht.  Gut, ok, wenn kaum Volumen da ist, was soll dann verkleben? Aber auch das geht. Hierbei allerdings nicht - wenn man vorsichtig nur 1 Schicht tuscht. Möchte man aber den Effekt etwas verstärken und tuscht eine 2.Schicht (bei mir die Regel) habe ich sofort leichte Fliegenbeine (verstärkt in den äußeren Winkeln der Augen). Schade. Denn, für mich sind sie schon wieder sehr stark. Aber für die Allgemeinheit wirken sie schwach.

Genialerweise habe ich bei dieser Mascara mit etwas Übung (ich trage sie nun den 6.Tag in Folge) aber keine Patzer am Lid. Endlich, das ist richtig erleichternd bei Drogeriemascaras. Bei der ersten Nutzung war dies noch nicht der Fall - wie man es auch auf den Bildern sieht: es gab leichte Patzerspuren.

Insgesamt kann ich sagen, es ist eine gute Alltagsmascara für einen natürlichen Look.

 Man muss mit ihr erst einmal warm werden. 

Für Volumen und einfache Handhabung bzw mehrere Schichten kann ich sie auf Grundlage der Ergebnisse an meinem Auge leider nicht empfehlen. 

Einen weiteren negativen Effekt gibt es: Sie lässt sich leider nur extrem schwer entfernen. Ganz egal welchen AMU-Entferner ich nutze. Schade. 


Wie sind eure Erfahrungen mit ihr? 


1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit ihr gemacht,
    aber auf dem Bild sehen deine Wimpern echt klasse aus!
    imagineyouwereabird.blogspot.de

    AntwortenLöschen