Mittwoch, 23. April 2014

[Boxenstopp] "Schön für mich Box" von Rossmann im April



So, da Blogger beschlossen hat den ganzen Post zu kicken bei meiner letzten Speicherung (er war zu 3/4 bereits fertig gestellt) nun also neu. Also, vor einiger Zeit durfte ich mir in meinem Rossmann des Vertrauens meine "Schön für mich" Box abholen. Es ist die erste Ausgabe einer Beautybox von Rossmann. gleichzeitig auch die Box des Monats April. Sie kostet 5€ und ist monatlich erhältlich. Ohne Abo. Jeden Monat gibt es (um den 10. herum) die Möglichkeit sich an 3 Tagen eine Box zu erspielen. Via Facebook. Zusätzlich haben Blogger die Chance über den Bloggernewsletter an der Verlosung teilzunehmen. Quasi wie ein extra Ticket. Wird ein Blogger darüber gezogen und hat zusätzlich über Facebook eine Box erspielt, so bekommt er jedoch trotzdem nur 1 Box und die 2. kommt wieder in den Pott. Ich vermute im Hintergrund laufen direkt parallel die Drähte heiß bei denen die Adressen verglichen werden. Dies finde ich sehr gut. So bekommen wirklich ALLE eine Chance. Mehr zu dem ganzen System wird es aber in einem eigenen Post demnächst geben.



 Kommen wir zum Inhalt der Box. Es sind 9 Produkte aus den Bereichen Hygiene, Pflege und dekorative Kosmetik enthalten. Rossmann selbst gibt an, dass mindestens 5 Produkte aus diesen Bereichen enthalten sind. Also eine - in meinen Augen - rundum gelungene Mischung.





 Hydro, 3 in 1 milde Reinigungtücher von Rival de Loop




Rossmann und das Produkt versprechen eine klärende, reinigende und erfrischende Wirkung.  Gut, ok, nehme ich mal so hin. Hm, ich bin bei solchen Reinigungstüchern immer arg zwiegespalten. Ich habe sie (NICHT dieses Produkt hier) sehr viel in Noahs erstem Lebensjahr genutzt - eigentlich in den ersten 2 Jahren. Aber nie für den Po. Da hat er immer sehr schnell reagiert. Dafür aber um Hände, Kinderwagen, Spielzeug, Schnuller etc zu reinigen. und, gerade Mamas erleben diesen AHA-Effekt immer wieder, war auch jedesmal SEHR erstaunt, wie sauber selbst Polster wurden. Und ganz ehrlich? Wenn die Dinger SO gut reinigen, dann sind sie nicht für mein Gesicht. Ich nutze die Tücher jedoch immer in meinem Gepäck. Man ist ja doch des öfteren auf Reise und unterwegs. Nicht immer habe ich Abschminksachen dabei (dafür aber IMMER Mascara und Concealer samt Lippenstift - *hust*). Und genau dafür sind sie wieder ideal. Also für mich einen Test wert, auch wenn mit gemischten Gefühlen (mein Haut ist bei sowas immer etwas sensibel). . Aber kein absolutes no-go-Produkt.

Original

erhalten 25 Stück für 1,29€



Glamour Moisturizing Shine Spray von TONI&GUY





 Ich gestehe, mit solchen gedeckten Farben und matten Oberflächen kann man mich sehr schnell, extrem schnell ködern. Sie machen einfach sher schnell sehr viel her. Bei glänzenden Oberflächen sieht man ja leider immer sehr schnell Fingerabdrücke und andere Sachen :-) Rossmann verspricht mit diesem Spray (bzw TONI&GUY) den Trend der Saison nach femininen Schnitten mit Volumen und Glanz zu unterstreichen. Mit dem Spray soll extra Glanz und Geschmeidigkeit im Haar entstehen. Ich bin gespannt. Wir haben morgen ein hardcore-Beautyshooting (ich muss beim entwerfen der AMUs verrückt gewesen sein) und werde das Spray ausgiebig testen können.  

Original

erhalten 150ml für 12,99€




 Bein-Schimmerlotion von FUSSWOHL



  
Ich gebe zu: Beinpflege/Fußpflege wird bei mir betreffs spezieller Produkte gerne vernachlässigt. Ich greife zu normaler Bodylotion und für Füße gerne zu Handcremes welche mir zu reichhaltig sind. Der Schimmer bei diesem Produkt reizt mich hingegen schon sehr: Beim swatchen war ein angenehmer Schimmer mit klitzekleinen Schimmerpartikeln auf der Haut zurück geblieben. Die Partikel sind so winzig und auch so minimal enthalten, dass sie zwar wirken, aber nicht in den Vordergrund treten. Also ideal für die kommende Sonnensaison mit nackten und freien Beinen. Ich freue mich schon darauf, da auch bleiche Beine mit Schimmer immer besser wirken. Die Konsistenz ist angenehm weich und es bleibt ein angenehmer Duft zurück. Allerdings fast nur Jasmin und keine (wie versprochen) Vanillenote. Schade, da ich total auf Vanille stehe. Die angenehme Geschmeidigkeit entsteht durch die enthaltene Shebabutter und das Macadamianussöl. Es bleiben keinerlei klebrige Reste zurück. Also absolut zu empfehlen. 

Original

erhalten 125 ml für 1,99€




 MAX WHITE ONE LUMINOUS Zahnpasta von Colgate



Für mich das einzige Produkt aus der Box, welches sofort und ohne Umschweifen in der Box für meine Familie landete. Warum? Ganz einfach. Ich habe ziemlich schwierige Zähne. An sich sind sie nicht sehr empfindlich. Allerdings hat sich bei der Hälfte der Zähne bereits der Zahnschmelz stark verdünnt (im oberen Halsbereich) bzw. ist stellenweise im Übergang zum Zahnfleisch bereits verschwunden. Und damit fallen für mich sämtliche weißmachenden Produkte weg. Diese enthalten ja alle Schmirgelpartikel - sonst könnten sie nicht weißen haha - und ich möchte einfach nichts reagieren. Bleaching ist deswegen auch ein no-go und bei meiner PZR muss die Scwhester auch an 3 Zähnen aufpassen und diese mehr oder weniger umgehen.  Von daher keine Meinung zu diesem Produkt. Ich kann es aber verschmerzen. 


 Original

erhalten 75ml für 2,79€




Nagellack Entfernerpads Acetonfrei von Isana




 Nagellack Entfernerprodukte kann man nie genug haben wie ich finde. Momentan liebe ich zwar meinen Entfernerschwamm von einer Konkurrenzmarke, aber gegen die Pads habe ich nichts. Im Gegenteil ich habe bereits mehrmals die Pads von rossmann (RdL glaube ich) an Freunde, Bekannte und Swappartner verschenkt. Und bisher kamen immer nur positive Rückmeldungen. und sie erleichtern auch die Entfernung von Glitzerlacken ungemein: Der Pad ist bereits ausreichend befeuchtet um ihn in Folie und um den Fingernagel zu wickeln :-D also was für Faule. Allerdings mache ich persönlich keinen Unterschied zwischen Acetonfrei und mit Aceton. Ich lackiere selten genug und ausreichend oft, um nehmen zu können was gerade da ist bzw hilft. Also wieder ein TOP Produkt in der Box.

Original 

erhalten: 30Stück in der Dose für 0,99€



Express Nagelhärter von DIKLA

 Derzeit habe ich noch ein anderes Produkt von einer Konkurrenzmarke in Gebrauch, welches allerdings fast alle ist. Ich nutze die Produkte immer für kleinere 3 wochenkuren zwischendurch. und zwar immer dann, wenn ich den Eindruck habe, dass es mal wieder notwendig ist.Ich bin schon sehr gespannt darauf das Produkt von DIKLA zu testen. 

 Original

erhalten 12ml für 11,45€


 Ultra Twist Mascara von RdLY


 Meinen Bericht zu der Mascara findet Ihr HIER. Alles in allem ein akzeptables Produkt, wenn auch das Bürstchen überhaupt nicht für mich gemacht ist und ich es aus meiner Sicht nicht empfehle. Die Drehung der Bürste raubt mir beim Auftrag das Volumen - oder ich müßte länger warten zwischen den beiden Schichten und das kommt nicht in Frage. es muss zackig gehen :-) Zudem ist sie nur extrem schwer komplett entfernbar.

 Original 

erhalten 8ml für 2,29€



 Nagelhautcreme von RdLY





 Dieses Produkt habe ich mir als erstes gekrallt. Ich brauche derzeit fleißig meinen Bestand an Handcremes auf - gar nicht so einfach, wenn man überall 8 Tuben gleichzeitig in Gebrauch hat. Und da ich auch gleichzeitig gerade sehr viel im Garten arbeite (ich mag Gartenhandschuhe nicht) und recht viel im Wasser selbst zu Gange bin, merke ich bei den derzeitigen Temperaturschwankungen sehr stark, dass meine Nagelhaut extrem trocken ist. Also ein Hoch auf ein weiteres tolles Produkt. Ich liebe die Creme jetzt schon.

Originalprodukt

10 ml für 1,49€



Bee Natural Lip Balm in Pomegranate





Getestet habe ich das Produkt jetzt noch nicht. Derzeit möchte ich mein Carmex aufbrauchen. entgegen meiner handcremesucht habe ich meine Lippenpflegesucht derzeit im Griff und sämtliche Bestände an Pflege aufgebraucht. Bis auf diese eine Tube Carmex. Diese ist aber auch bereits fast leer und dann werde ich mich sofort an diesen Stift machen. Er riecht jedoch extrem angenehm und ein swatch auf meinem Handrücken hinterließ einen angenehmen Glanz, Duft und einen zarten Film, welcher jedoch nicht klebt. Also ideal um die eigenen Kusslippen in Form zu halten :-)))

Originalprodukt

4,25g für 1,99€




FAZIT:

Ich bin mehr als zufrieden mit der Box. Ich habe mich jetzt parallel durch diverse Blogs gelesen. Reviews und auch nur kurze Erwähnungen gibt es ja zu Hauf. So konnte ich auch die Preise für 3 Produkte heraus finden. Aber, wie immer im Leben, gibt es auch bei dieser Box enttäuschte Stimmen. eines hat mich die Boxen-Epoche gelehrt: erwarte nichts und freue dich über alles. Klar, man hat immer etwas, was man nicht mag. ABER, Bei einem Preis von 5€ freue ich mich schon alleine über das Haarspray oder den Lipbalm + Nagelhautcreme + Mascara oder oder oder. Ich finde, man sollte nicht immer nur negativ sehen, sondern sich freuen, wenn etwas passendes dabei ist. Man hat nur 5€ investiert und sollte nicht die Welt erwarten. Punkt. Der Gesamtwert ist das 7,454-fache der Investition. und damit sollte man eigentlich zufrieden sein. Aber, es ist ja zum Glück immer die eigene Ansichtssache. Ich gehe aber stark davon aus, dass Rossmann dies nicht auf Dauer halten wird. Es sind MIND. 5 Produkte enthalten. Auf Dauer 9 in Originalgröße kann und will ich nicht erwarten. Ich persönlich freue mich aber zum Beispiel immer über Mascaras, da ich mittlerweile auf den Mascaratestgeschmack gekommen bin. Pflege für den Körper bitte auch gerne. Und viele Dinge kann ich immer bei uns im Studio einsetzen. Also, in meinen Augen TOP. Und ich freue mich, dass ich eine Maibox ergattern konnte. Und auch diesmal wieder OHNE den Bloggerbonus. Rein über die Facebookseite.

Gesamtwert: 37,27€ für  5€ Ausgabe

1 Kommentar:

  1. die bee natural lippenpflege ist super, da kannst du dich schon drauf freuen, wenn du deinen carmex aufgebraucht hast. ich steh total auf den geruch und die konsistenz.

    AntwortenLöschen