Montag, 5. Oktober 2009

Auf dem Weg zum Make up Teil 1

Huhu Ihr Lieben


Wie ich nun in meinem Freundeskreis, in der Verwandtschaft UND selbst bei unseren Semiprofi und Profimodellen sehr oft feststellen musste, wissen nicht alle Leute wie man genau vorgehen sollte beim Schminken. Klar, ich mach mir bei Euch da keine Gedanken. Aber nicht Jede unter uns ist schon total firm. Und Nicht Jede unter uns wird wirklich darauf achten. Ich habe mal meine Schritte aufgezählt und mit Fotos von einigen, von mir genutzten Produkten unterlegt.

Also los gehts.


Reinigung:

Grundsätzlich das Wichtigste in der gesamten Vorbereitung. Wir alle reinigen (hoffentlich) jeden Abend unser Gesicht und befreien es porentief (hoffentlich) von Make up, Schmutz und Talg. Oftmals ist eben doch nicht alles am Abend entfernt worden. Zudem bilden sich über Nacht im Schlaf die Zellen neu, dadurch werden die alten Zellen als Hautschüppchen abgestoßen. Die Kombination mit Bettwäsche *wer bezieht täglich neu?* Haaren, Tieren, Pflanzen, offenem Fenster sorgt schnell dafür, dass auch bei der morgendlichen Reinigung der Wattebausch wieder verschmutzt ist. Aber nicht nur morgens sollte das Gesicht egreinigt werden. AUch wenn man sich Abends ein passendes neues MAke up auflegen möchte, oder sich bei einem Fotografen ablichten lassen will (für Freund, Mann oder sich selbst) oder, wie bei uns, für Fotoshootings gebucht wird, sollte dieser Schritt stattfinden. Bei dem Fotografen übernimmt es gegebenenfalls die vorhandene Visa. Falls nicht, sollte man diesen Schritt sorgfältig selbst vollziehen.





Für eine einfache Reinigung verwende ich herkömmliche Produkte. Bei mir sind und bleiben es momentan:

privat: Diadermin AMU-Entferner (Garnier vertrage ich nicht mehr am Auge)
Visagistik: Garnier AMU-Entferner
privat:
Aloe Vera Reinigungsmilch (kein Foto dabei, ist einUS-Produkt)
Visagistik: Kryolan Abschminke (für meine Modelle und Privatkundinnen, entfernt mühelos hartnäckigstes Camouflage und Theater Make up).
Fürs Finetuning, oder Zwischendurch auch gern die Reinigungstücher (Marke egal)








Danach wird das Gesicht generell mit Gesichtswasser gereinigt. Ich bin aus dem Alter langsam heraus, wo dies bei mir noch nicht nötig ist ;-)
privat: Florena Gesichtswasser (der Gurkengeruch wird u.U. nicht Jedem zusagen)
Visagistik: Garnier Gesichtswasser (auch gut für sensible Haut)






Da bei manchen Menschen durch Reinigungslotion/Gesichtswasser gerne ein leichter Film zurück bleibt, nehme ich diesen noch zusätzlich mit einem Kosmetiktuch ab. Bei mir privat machts auch ein einfaches Handtuch :-)


Bei den Produktnamen kommt es natürlich auf eigene Vorlieben, Wahrnehmung, Empfindungen, persönliche Einstellungen, Preislimit und Verträglichkeit des Einzelnen an. Habe hier nur mal die Produkte aufgelistet, wleche ich immer nutze. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen