Samstag, 3. Januar 2015

[Resume] Mein Jahresrückblick auf 2014

Kommen wir nun also zum Jahr 2014. Mittlerweile dürften wieder viele Bloggerinnen ihre Übersicht tippen / getippt haben :-) 


Vorherrschendes Gefühl für 2014?

Behinderung durch Andere. Nicht im körperlichen Sinne. 2014 hatte ich fast das gesamte Jahr über das Gefühl, als würde ich gegen Windmühlen kämpfen. Tausend geniale Ideen. Tausend Vorhaben betreffs unserer Wohnung. Tausend Wünsche was Noah betrifft. Tausend Wünsche beruflich meine Fühler noch wieter auszustrecken. Und immer wieder Hindernisse. Nicht immer nur in Form von unabänderbaren äußeren Einflüssen. Oft auch von Leuten, welche ich zu meinem guten Bekannten- und Freundeskreis zählte. ABER, dafür auch 2 Veröffentlichungen als Visagistin in 2 amerikanischen Magazinen gehabt (USA und KANADA) :-) yeah.   


2014 zum ersten Mal getan?
 Mit dem Schlitten und Noah einen steilen Hang runtergerodelt bei dem mir schon bissl Angst wurde und dabei auch ziemlich gut abgehoben :-)

Die ersten beiden Veröffentlichungen in Magazinen als Visagistin gehabt. 

Meine Haare selber gefärbt. und dann auch noch in BLOND :-) 

Meiner Schwiegermutter in spe die Meinung gesagt - nach 6 Jahren tat das gut :-) 

Um unseren Kater gezittert: Verdacht auf bösartigen Tumor am Darm mit vorherigen bangen Tagen mit hohem Fieber, Futterverweigerung etc. Meinen Schatz die Entscheidung über die OP überlassen und am Ende saufroh gewesen zu sein, den teuren Schritt gegangen zu sein. es geht Rusty wieder wunderbar. 

Unserem Sohn Fahrradfahren beigebracht - ohne Stützräder (im Oktober/November) hachz.

In nun 6 Jahren und 7 Monaten zum ersten Mal wieder alleine Silvester verbracht - mit Sohnemann. Meinen Mann habe ich zu seinem Bruder verfrachtet, damit die 2 sich wieder mit Musik austoben können. 

 Mein Lichtset genutzt, welches ein Weihnachtsgeschenk 2013 von meinem Mann war.

Mich im Parfüm vergriffen und für meinen Mann ein Frauenparfüm geholt. Ja, kann passieren. Ich wusste nicht, dass der Duft Obsession von CK ursprünglich ein Frauenduft war und habe blind zugegriffen. Hust, Zum Geburtstag vor 2 Tagen kam dann die Nachricht darüber bei mir an. Hust. naja watt solls.

MakeupAtelierParis gekauft und für saugeil befunden.

Gewünscht Silvester schon um 21 Uhr ins Bett gehen zu dürfen. Nicht mit unserem Sohn. Der hat sich gewünscht wieder um Mitternacht auf der Straße zu stehen und die Raketen zu beobachten - das heißt wecken um 23:30. 

Endlich ein Familienfoto von uns 3 gezaubert. Jahaaaaaa man glaube es kaum, aber wir haben es erst 1 Tag vor Noahs 4.Geburtstag geschafft - trotz Fotograf als Mann. 

Einen Leberfleck entfernen lassen der Verdacht auf Bösartigkeit hatte. Zum Glück war es nicht so. 

Zum ersten Mal mit Noah und Mann im Kino gewesen (Pinguine von Madagaskar) - der absolute Hit für Noah.

Oje, doch ne ganze Menge :-)



2014 nach langer Zeit wieder getan?
 Mir einen Pony schneiden lassen. Ich mag eigentlich nichts in der Stirn hängen haben. Diesmal ist es aber ein überlanger Pony geworden. Na mal schauen, wielange er bleiben darf.

Mein Rad häufiger genutzt, Familienradtouren sei Dank. Bei mir passt leider kein Kindersitz drauf (ich hab ein Rad mit Stange lol).






 
2014 leider gar nicht getan?
Verreist. (wie schon seit Jahren nicht mehr).






Wort des Jahres?
---------

Zugenommen oder abgenommen?
 Abgenommen und halte mich wieder ca 1,5-2 kg über meinem vor-der-Geburt-Gewicht. Das ist aber meistens absolut ok :-)


Stadt des Jahres?
 Dresden, einfach zu viele schöne Plätze hier.


Alkoholexzesse?
Nein, fast komplett ohne Alkohol bis auf wenige Treffen mit unseren Freunden zum Kochen.

Haare länger oder kürzer?
Wieder kürzer, schulterlang mit Pony.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Minimal weniger. In der dekorativen Kosmetik privat weniger, im Visagistikbereich genausoviel und im Privatleben etwas weniger. Dafür wird 2015 heftig. Nicht nur Noah braucht neue Kleidung und Schuhe, sondern auch ich. Ich habe restlos bei meinen Schuhen ausgemistet und abgetragen :-) .

Höchste Handyrechnung?
Ist jeden Monaten fast gleich, da ich eine Flat auf alles habe :-) Und das auch fleißig nutze. 


Krankenhausbesuche?
zum Glück keine

Most called person?
Meine Mama :-)

Song des Jahres?
"Happy", "Riverbank" von Brad Paisley

Buch des Jahres?
viele im pädagogisch-psychologischen Bereich, Scarpetta,

Film des Jahres?
Pinguine von Madagaskar

TV-Serie des Jahres?
Elementry, Bones, Grimm, CSI, Navy CIS, Navy CIS L.A.,Arrow,

Teuerster Gegenstand, der im Jahr 2014 gekauft wurde?
Das Parfüm, welches ein Fehlkauf war :-D

Erkenntnis des Jahres?
Geh weiter deinen Weg und bleib direkt und ehrlich - auch wenn das Stolpersteine und Probleme gibt. Es zahlt sich am Ende aus.

Sei ehrlich zu dir und zu Anderen, zu lügen bringt dir nix. Sag deine Meinung und stehe dazu).

Schönstes Ereignis?
Als Noah auf seinem Rad alleine losdüste und er seinen Namen komplett alleine schrieb. Und direkt danach unsere 2 Veröffentlichungen in USA + Kanada. 

2014 war mit einem Wort?
anstrengend



Meinen Jahresrückblick von 2013 findet Ihr HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen