Mittwoch, 5. November 2014

[Review] Benefit - Bo Peep eyeshadow


Bo Peep ist einer meiner am meisten genutzten und am vielseitigsten verwendbaren ros-schimmerigen Lidschatten. Das Gute bei diesem Lidschatten? Neben der 12-Stunden Minimum Haltbarkeit ist die sehr Abgabe bei ganz wenig Produkt. Wer allerdings einen richtig rosanen Lidschatten erwartet, wird enttäuscht, da die Farbe im Schimmer leider etwas untergeht. In Kombination mit einer rauchigen Farbe im Außenwinkel bekommt das Auge im Gesamten aber ein wunderbares Strahlen. Je nach Lichtintensität ist das Rosa stärker oder schwächer zu erkennen. Ich habe diesen Lidschatten jetzt schon seit Anfang 2013 und habe jetzt erst, trotz intensiver Nutzung, eine leichte Kuhle. Irgendwie bin ich darüber sehr erleichtert, da er mir somit noch recht lange erhalten bleiben wird. Am liebsten setze ich ihn zusammen mit Apres Ski von MAC und einem farbigen Lidstrich in Szene.




Im Normalfall sind natürlich nicht die kleinen blasigen Klumpen enthalten. Ich habe den Lidschatten wie gesagt schon einige Zeit in Benutzung. Wie man auch gut auf der Verpackung erkennen kann, sollte man vorsichtig arbeiten. Als richtiges Bröseln würde ich es nicht bezeichnen, aber der Lidschatten ist sehr weich und regiert stark bei zu harten Pinseln bzw. bei zu grober Handhabung. 




Sobald sich der Lichteinfall etwas verändert wird die tiefe, fast schon pinkige Samtheit des Lidschattens sichtbar.  Hier auch gut zu erkennen, dass es sich nicht um groben Glitzer, sondern um samtigen Schimmer handelt. Ich würde die Nuance aber nicht als reines Satin bezeichnen, da sie doch etwas stärker schimmert.


Es war aber sehr schwer, den Schimmer samt Farbe richtig einzufangen. Ich hoffe, es ist zumindest einigermaßen erkennbar. 



Kommen wir zu den Swatches auf der Haut: 




Es handelt sich hierbei laut Benefit um einen Velvet Lidschatten - für meinen Geschmack aber etwas zu starker Schimmer für diese Bezeichnung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies je nach Farbe variiert. 

Auf der Benefit-Homepage kann ich ihn nicht mehr finden. Ich vermute er ist - wie so oft bei Kosmetikmarken - ausgemustert. Bei meiner Suche konnte ich ihn allerdings sehr häufig auf Amazon und ebay finden. 
Die anderen Velvet Lidschatten kosten 18 USD = ca 14,50€

Habt ihr ihn? Mögt ihr ihn oder habt ihr ihn ausgemustert?

lG

ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen