Sonntag, 6. Juli 2014

[Review] Absolute Bright eyeshadow Palette 010 Candy Warhol / CATRICE


Nachdem ich den Newsletter zur Sortimentsumstellung in wenigen Wochen erhielt, musste ich nun doch einen Post schreiben. Die Palette bleibt, so wie ich es sehe im Sortiment. :-( Ich habe sie zur letzten Sortimentseinführung erhalten und war schon in meinem damaligen Übersichtspost (HIER) zufrieden und doch auch nicht so zufrieden wie mit den Monos. Warum wieso weshalb werde ich euch weiter unten noch genauer erklären. HIER hatte ich sie in einem Augen Make up verwendet. Auch beim "Fotoshooting" des Produktes hatte ich arge Mühe mit dem Licht unterschiedliche Farbtöne heraus zu arbeiten. Aber, ich lasse erst einmal die Bilder sprechen.

VORSICHT BILDERFLUT !!!!!!








 Hier ein Bild mit stark abgewandtem Licht. Und prompt wirken die Farben extremst intensiver als  .......


 ......... im Winkel dem Licht mehr zugewandt :-)



Auf den ersten Blick ein Traum in Bezug auf nudige Farben mit einem zarten Hauch an Farbe. 



 Auf der Rückseite der Palette ist eine kurze Anleitung zur Verwendung der Farben aufgedruckt.





Swatches der Palette von links nach rechts. Der Finger wurde einmal durch das Produkt gezogen.









Swatches eben dieser Aufnahme der Lidschatten mit einmaligem Abstreifen auf dem Arm.





Mein erstes Augenmakeup mit der Palette hier noch einmal in 2 Bildern:



Ich habe die Palette auf einigen Primern getestet und muss sagen, dass die Farben mit ihgrem sanften Farbton noch immer am besten auf a, ganz weißen oder b, ziemlich dunklen Primern hervor gehoben wird. Als gut haben sich hier die Color Tattoos von Maybelline sowie einige Paintpots von MAC erwiesen. Mit Artdeco, Zoeva, RdL, P2 kamen die Farben leider nur wie oben auf den Bildern heraus. 
Bitte nicht falsch verstehen, auf den anderen Primern sind sie nicht plötzlich farbintensiver, aber doch besser starhlend und unterscheidbar.  

Zu Beginn des Jahres 2014 ging der Trend (wie so oft im Frühling) hin zu sanften Farben. 2014 waren Pastelltöne ganz groß im Kommen. Und genau hier scheiden sich die Geister bei dieser Palette. Bei meinen Recherchen stieß ich auf verschiedenste Aussagen, welche von kompletter Enttäuschung, falscher Bezeichnung, zu schwacher Qualität bis hin zum OK gehen. Ich wiederhole an dieser Stelle gerne meine Aussage zur Cremé fresh LE (HIER) von catrice: ".....Allerdings finde ich gerade dies (ähnliche Farbgebung mit dem Hauch von Farbe beim Auftrag) wunderbar. Dies ist auch der Grund, weshalb ich bei MAC und CoastalScents bei eben solchen Produkten SOFORT und liebend gerne zugreife. Heller Lidschatten der einen Hauch an Farbe enthält, lässt jedes Make up - wenn der Farbhauch farblich passt - gleich milder wirken. Gerade zum Blenden von Übergängen oder Farbverläufen nutze ich solche Produkte gerne. Weiß würde zu hart wirken, zu kontrastreich." Im Gegensatz zur CF LE hingegen sind diese Lidschatten mit dem Pinsel pigmentstärker als mit den Fingern. Manch einem Nutzer werden sie vielleicht sogar zu stark, etwas zu staubig sein. Also ist hier Fingerspitzengefühl angesagt.
 Man sollte bedenken, dass es keine farbpigmentstarken sind im Sinne von "ich trage auf und der Lidschatten knallt von alleine". Für einen solch einen pastelligen Look sind hingegen die Details notwendig: Lidstriche verschiedenster Art, eine vertiefte dunklere Lidfalte, stark getuschte Wimpern. Denn sonst würden die Augen zu unscheinbar wirken. 
 
Insgesamt bin ich persönlich mit den Farben sehr zufrieden und auch positiv sehr überrascht. Denn mit den Quattro-Paletten habe ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht.

Ihren Einsatz findet die Palette immer wieder, um meine Make ups zu verblenden, zu highlichten und einen wunderbaren Schimmer zu verleihen. 

Kommen wir zurück zum Anfang, ich bin mit der Palette an sich sehr zufrieden, man sollte aber nicht davon ausgehen, dass man eine kraftvolle stark farbpigmentierte Palette vor sich hat. Wer sich dies wünscht, der sollte dann doch lieber auf die Monolidschatten von Catrice zurückgreifen. 


Wie hat sich eure Meinung zur Palette entwickelt?

lG

ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen