Mittwoch, 16. Juli 2014

[Mascarareihe] Push up - Rival de Loop Young


PUSH UP - aufpolsternde Volumen Mascara. Hm, gut, ok. Aufpolsternd ist nie verkehrt. Volumen ebenso. Und Mascara allemal super. Kommen wir also zu dem neuesten Modell in meiner Sammlung. 
Die Farbe der Flasche gefällt mir schonmal sehr gut. ebenso das wunderbare Tiefschwarz der Mascara. Da ist schwarz nicht immer gleich schwarz. 


Ich war natürlich sehr begeistert: Volumen wird versprochen und das Bürstchen an sich gefällt mir schonmal sehr. Nicht wieder irgend so eine gedrehte Form, keine Linsenkrümmung. Aber, ich bin trotz allem hin und her gerissen. Jawohl, schon wieder schwanke ich 50%-50%.






Wie man auf den Fotos erkennen kann handelt es sich bei diesem Bürstchen von Rival de Loop Young (kurz RdLY) um Gumminoppen. Gumminoppen oweia war mein erster Gedanke. Ich denke da mit teilweisem Grauen an die Modelle in meiner Schublade mit unterschiedlicher Kopfform und - GUMMINOPPEN. Mit denen stehen meine Wimpern manchmal sher auf Kriegsfuß. Bei diesem Exemplar wird die Mascara an sich wunderbar aufgetragen, ich habe bei 2 Schichten auch fast keine Fliegenbeine. Also, wunderbar um einen NUDE-LOOK zu zaubern. Jedoch fehlt mir bei meinen Wimpern dann doch sehr das versprochene Volumen.



Viele kleine Gummistäbchen (Noppen sind es ja keine) bilden mit nicht ganz kurzer Länge die Basis. Das Bürstchen ist rundherum leicht konisch geformt. An beiden Enden sind die Stäbchen kürzer als in der Mitte.

Ich selber habe bei meinen Wimpern sehr gute Erfahrungen mit komplett gleichlangen Bürstchen gemacht. Hierbei kommt ein wunderbarer Alltagslook auf die zurückhaltende Art zustande......
2 Schichten der Mascara


Wie man schon wunderbar am unteren Lid sehen kann löst die Mascara bei mir allerdings ziemlich schnell und ziemlich großen Fallout aus. So etwas ist im Tagesverlauf mehr als ärgerlich. 




Sie geben den Wimpern einen ziemlich guten Halt und damit auch guten Schwung für den Alltag. Aufgrund der Schwächen in Volumen und Dichte kann ich sie allerdings NICHT für den Abend empfehlen. Gleiches gilt für große Evente. Für den natürlichen Look hingegen ist sie ideal.








Durch die Länge der Gumminoppen / Gummistäbchen erreicht man die Wimpern wunderbar bis zum Wimpernansatz. Bei mir persönlich sorgt dies allerdings für ein unangenehmes Überraschungspaket: Die Haut am Wimpernansatz wird im Laufe der Tage extrem gereizt, da man grundsätzlich mit den Wimpern sehr nah an die Haut gelangt und diese durch die Spitzheit der Stäbchen immer wieder anpiekst. Ich habe nach einigen Tagen aufgehört und nun verkümmert die Mascara in meinem Schubfach. Gereizte Augen sind ein no-go und ich musste mit antibakteriellen Augentropfen heilen entgegen wirken.  Fallout ebenso. Und die fehlenden Elemente Volumen und Dichte sind auch eher negativ anzusiedeln.
Von der Länge des Bürstenkopfes her ist die Mascara für relativ große / lange Augen allerdings ideal geeignet. 

Beim Abschminken hingegen gab es bei mir überhaupt keine Probleme. Schnell, gründlich und restlos. Kein Wunder, wenn die Mascara schon nach kurzer Zeit krümelt ;-) 

Insgesamt kann man sie testen, vielleicht hat man nicht die Fallout-Probleme wie ich. Allerdings werde ich sie definitiv nicht weiter benutzen. Ideen für eine anderweitige Nutzung habe ich hingegen schon viele :-) 




Note: 3




Habt ihr sie? Wie empfindet ihr das Zusammenspiel mit euren Wimpern?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen