Samstag, 15. März 2014

[Mascarareihe] Glamour Doll Volume von Catrice




Die Glamour Doll Volume Mascara. Was soll ich sagen. Für mich ist sie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist sie wunderbar, wenn es darum geht, einen sehr natürlichen Look zu kreieren. Die Betonung liegt hierbei auf SEHR NATÜRLICH.Andererseits.... nunja....Aber, lassen wir erst einmal die knallharten Fakten wirken :-)









Das leicht konisch geformte Bürstchen ist eigentlich etwas, was ich extrem liebe. Es ist schmal, man kann im Prinzip alle Wimpern wunderbar erreichen, durch die fehlende Biegung wird keine Form erzwungen. Und genau damit kann an keiner Stelle zuviel Mascara aufgetragen werden. Hm.... hier erst einmal die Tragebilder.









Ich denke hier kann man wunderbar erkennen, worin mein ABER begründet liegt. Es wird Mascara auftgetragen, auch an den zartesten Wimpernhärchen. ABER, immer dieses ABER, durch die Gumminoppen sorgt die Bürste leider auch wieder für einen Abrieb. Theoretisch müsste ich nach jedem Auftrag (und ein Tuschgang ist bei mir nicht nur einmal drüberstreichen) immer etwas warten, damit die gerade aufgetragene Schicht wirklich trocken ist. Dadurch erreicht man unter Umständen tatsächliches Volumen. Ein weiterer Faktor für das ABER ist die Tatsache der Fliegenbeine. Wer mich kennt weiß genau, dass ich neben Tuschpatzern auf den Lidern fast nichts mehr hasse als die verklebten Wimpernhärchen. Im unteren Bild sind besagte Klebestellen wunderbar erkennbar. In meinen Augen kann ein wunderbares Augenmake up, eine wunderbare Gesamtmake up Konstruktion durch genau solche Dinge zerstört werden. Wenn ich in verklebte Wimpern schauen möchte, dann bitte nur, weil mein Gegenüber gerade geweint hat oder für ein Shooting weinen musste. Aber nicht im Alltag oder für besondere Gelegenheiten. Schade., das versprochene Puppenwimpern Resultat stellte sich bei mir nur ganz am Anfang ein, als die Mascara noch ngelneu war. Nach dem 3. Auftrag allerdings ließ es schon nach.  Ich hatte einiges Gute über die Mascara gelesen und sie mir deswegen gekauft........







..... doch leider enttäuscht mich persönlich die Mascara in eigentlich allen Belangen. Zudem ist sie auch noch extremst schwer zu entfernen. Egal welchen Make up Entferner ich nutze, egal ob normal odre 2-Phasen, egal ob reiner AMU-Entferner, Bioderma oder Gesichtsreinigeremulsion: es bleibt immer ein leicht starres gefühl auf den Wimpern zurück und am nächsten Morgen hatte ich Panadaaugen. Dadurch ist sie in meine Tasche gerutscht, um tagsüber, falls notwendig Mascara an den Spitzen nachzutuschen bzw wenn ich spontan irgendwo übernachte und sichergehen möchte, ich habe zumindestens Concealer und Mascara dabei. So eine Übernachtung bei den Großeltern / Eltern kann ja schnell mal gehen mit einem Kind :-) 

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Form des Behältnisses extremst edel und griffig finde. Schade, doch für mich leider ein Fail bei all meinen Mascaras. 

Wie nennt man das Behältnis? Flasche? Dose? Schraubgefäß? I dont know. 

ca 3,99€ für 10ml



Wie seid ihr mit diesem Exemplar zufrieden? Die Variante curl&volume findet ihr HIER im Bericht.  

Einen direkten Bildervergleich findet ihr HIER.









1 Kommentar:

  1. Also im Prinzip mag ich solche Gummibürsten sehr gerne. Wenn man nun für die 2. Schicht aber extra länger warten muss, verliere ich 100 % die Geduld.

    AntwortenLöschen