Dienstag, 4. Februar 2014

[Review] Crème Fresh LE Catrice 2-3/14




Vor einigen Tagen fand ich ein kleines Cosnovaumschlägchen in meinem Briefkasten. Dieses erheiterte meinen bis dato völlig schief gelaufenen Tag ein wenig. Es handelt sich hierbei um 7 Produkte aus der "Crème Fresh LE" von Catrice. Forweg: Es ist eine LE der besonderen ART. Man sollte nicht mit der Erwartung an herausragend knallige 60s Farben zugreifen.


Insgesamt gibt es  4 Lidschatten für je 2,99 €
erhalten habe ich



C03 Evergreen s

C04 So Jackie O


C04 und C03 (roter Lipliner zum Fokussieren :-))

An den Swatches kann man schon erkennen: Sie sind schimmernd im Finish und unterscheiden sich farblich nicht wirklich. Ich habe in etlichen Reviews gelesen, dass die Bloggerinnen (egal ob PR Sample oder selber gekauft) nicht zufrieden damit waren). Ich gehöre anscheinend zu einer Ausnahme :-D Mal wieder hust

Nein, im Ernst. es ist richtig. Die Lidschatten unterscheiden sich nicht wirklich farblich im Swatch (was auch schon der Blick ins Pfännchen erahnen lässt). Allerdings finde ich gerade dies wunderbar. Dies ist auch der Grund, weshalb ich bei MAC und CoastalScents bei eben solchen Produkten SOFORT und liebend gerne zugreife. Heller Lidschatten der einen Hauch an Farbe enthält, lässt jedes Make up - wenn der Farbhauch farblich passt - gleich milder wirken. Gerade zum Blenden von Übergängen oder Farbverläufen nutze ich solche Produkte gerne. Weiß würde zu hart wirken, zu kontrastreich. Farbe passt aber eben auch nicht wirklich in solchen Momenten. Und genau hier kommen die lidschatten wie sie die aktuelle LE bietet zum Einsatz. Abmilderung, Farbe, Sanftheit. Perfekt. Allerdings, ja, ein allerdings gibt es da noch. Ich bin von den Catrice Lidschatten eigentlich gute solide Qualität gewohnt. Meine zugesandten Produkte sind leider nur mit dem Finger pigmentstark. Ich vermute, es liegt an der leicht cremigen Textur. Ja, ich stehe dazu, dass ich die Lidschatten leicht cremig empfinde. Eine Mischung zwischen seidig und cremig um genau zu sein. Mit dem Pinsel (meine Backstage Pinsel) hat es nicht gut funktioniert. Aber, ich werde weiter testen. Auf alle Fälle finde ich sie als Zubrot, Ausgleich, Aufhellung perfekt. Wer einen flächigen sehr gut pigmentierten Lidschatten mit Strahlkraft sucht, der sollte hier NICHT zugreifen. Wer aber Schimmer, Glanz und Sanftheit sucht, der ist vollkommen richtig.




Nagellacke gibt es insgesamt 5 für je 2,79 €
erhalten habe ich

C 03 Evergreen 60s - C04 Another pink panther - C05 Light your fire



Joahhhhhhh was soll ich sagen? Nagellack. In wunderbaren Farben. Ebenso sanft wie die Lidschatten. Schön pastellig und mit seidigem Schimmer. Aber aus irgendeinem Grund extrem schwer fotografisch fest zu halten. Trotz fachgerechter Ausleuchtung, Manueller Einstellung im RAW Modus, ich habe die Swatches kaum scharf bekommen. Ich weiß nicht, woran es liegt. es ist einfach nur nervig. Ich vermute tatsächlich, dass der seidige Schimmer zu irritierend ist. Ich wollte jetzt aber auch nicht zu meiner alten Lichtquelle zurückkehren um Schärfe evtl. zu erhalten. Was ich etwas schade finde: C05 Light your fire ist extrem streifig zu lackieren. Dabei ist dies ausgerechnet die Farbe, welche mir am meisten gefällt. Insgesamt sind leider alle 3 Lacke leicht streifig. Zum Glück aber nicht so extrem, dass man es von weitem sehen würde. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber im direkten Vergleich mit meinen Catrice Lacken von 2013, zeigt sich die Form leicht verändert. Die Seiten sind hier viel stärker abgerundet. diese Frage reiche ich direkt mal an Cosnova weiter. 


Haarmascaras für je 3,99€ gibt es 2
erhalten habe ich

C02 Evergreen 60s



Hm, tja, schon in meiner Jugend, in den 90ern - .... - waren diese Haarmascaras "in", "geil", "abgespaced", "cool", "stylisch", "angesagt", "Hammer". Ja, so unsere Wortwahl damals. Und schon damals verstand ich es nicht.
 Liebes Cosnova-team. you failed. Ganz ehrlich? Das ist ein Produkt, was in meinen Augen unnütz ist. Fast so unnütz wie dieser doofe Trend mit der Haarkreide. Ja, auch darauf stand ich nie. Fehlt nur noch, dass die neue farbige clip-in-Welle kommt. Farbige Mascara für Augen liebe ich. Hättet Ihr nicht rein dafür machen können? Denn für die Augen möchte ich dieses Produkt NICHT nutzen. Es gibt kaum Farbe ab, hat eine merkwürdige dickliche Konstistenz und riecht mir persönlich etwas zu merkwürdig für die Augen. Netter Versuch. Beim nächsten Mal vielleicht lieber einen schicken Eyeliner oder Lipliner einbauen? 




Lipbalms sind 3 erhältlich für je 3,99 €
erhalten habe ich

C03 The peach boys



Ich persönlich liebe diesen Lipbalm. Die Hoffnung auf farblich stark pigmentierte Lipbalms habe ich noch nie gehabt. Denn letztenendes ist ein Lipbalm nichts anderes als ein Lippenpflegestift. und schauen wir uns mal die Labellos an: einen Hauch Farbe udn dann nur Pflege. Wobei Cosnovas Lipbalm da auftrumpft. der seidige Schimmer wird getoppt von einer sehr sehr sehr pflegenden Textur, welche auf meinen Lippen erstaunlich lange gehalten hat und diese auch nicht austrocknet. Der Labello-Effekt sagt euch bestimmt etwas. Einzig durch die extrem weiche Konsistenz durch die Pflegestoffe ist der Stift so weich, dass er beim Auftrag in Zimmertemperatur leider gegen die Hülse drückt. Ergo, er ist etwas zu weich. Dies ist auch der Grund, warum ich ihn a, nicht am Körper und b, nicht in warmen Gebieten tragen möchte. Dies ist an sich schade. Mal schauen, ob ich ihn einfach köpfe und in ein Döschen presse. Mit den Fingern lässt er sich nämlich wunderbar auftragen. dann kann er auch in einer Tasche bei Zimmertemperatur bleiben. Ich kenne nicht die anderen Lipbalms, aber ich bezweifle, dass man sie farblich unterscheiden kann? Ich weiß es nicht. Ich bin jedenfalls froh über mein Exemplar.



FAZIT:



Alles in allem bin ich mit der LE sehr zufrieden. Man muss sich im Vorfeld klar sein, dass es keine typische 70er Jahre Knallfarben LE ist. Wenn man dies beachtet wird man glücklich. Das Positive an den Lidschatten: Mit den Fingern kann man auch mal schnell auffrischen / auftragen, ohne dass es fleckig, kantig etc wird. Heute habe ich beide Lidschatten bereits in einem AMU verwendet und bin begeistert. Dazu morgen mehr (ich habe allerdings auch eine taupe Base verwendet). Parallel mit der Lash flash LE ist diese LE ein Traum, da sich beide sehr gut ergänzen. In meinen AUgen sehr gut durchdacht. Und ich gehe weiter Pinsel testen. Ich vermute mit Synthetikpinseln komme ich weiter).




Desweiteren gibt es noch folgende Produkte:

 C01 Jame’s Brown, C02 Another Pink Panther




Gradation Blush in C01 Waterloo Sunrise

Den Blush habe ich mir noch selbst geholt (ja, trotz Kaufstopp) und ich liebe ihn. Er ist wunderbar sanft und lässt sich sehr gut layern. Momentan (seit dem 05.02. kommt er täglich bei mir zum Einsatz).




C01 Another Pink Panther, C02 Evergreen 60s



C01 The Peach Boys, C02 Make Fast At Tiffany’s

HIER findet Ihr AMU Part 1

weitere Reviews findet Ihr unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen