Sonntag, 12. Mai 2013

[TeilReview] und [FOTD] ...oder so ähnlich...fail BB cream light Loreal und H&M-Duo Sand

Hallo zusammen

Vor einigen Tagen habe ich kurzerhand - da keine Aufträge und keine Arbeit anstanden - die BB cream von Loreal in der Farbe light getestet (ich hatte eine Probe). FAIL, FAIL, FAIL hoch drei. Zumindest für mich. Bereits beim Auftragen habe ich gemerkt, dass sie extrems feucht/nass in ihrer Wirkung ist. Sie ist sehr dünnflüssig - normal bei BB creams? I don't know - und sich ZU gut verteilen ließ. Nämlich so gut, dasss es schwer war, sie an Ort und Stelle zu halten. und ich habe keine Creme als Grundlage genutzt. Sie lag auf meinem frisch gereinigten, eher trockenen Gesicht wie ein reiner Ölteppich. Ich stehe ja total auf ein dewy finish, also diesen snaften Glanz wie von leicht feuchter Haut. Aber ganz ehrlich? Bei mir war die Creme ein reiner Reinfall. Sie hat auch nicht wirklich irgendeine Wirkung gezeigt, weshalb ich nachher direkt mit meinem Manhatten Puder abpudern musste, um einen wenigstens leichten gleichmäßigen Effekt zu erzielen. Meine derzeit ohnehin etwas explodierende Haut kam nach wenigen Minuten direkt wieder zum Vorschein. Auf den Fotos sieht man, dass die Farbe auch nicht ganz meinem Hautton entsprach. An sich wirkte sie im Gesicht zu hell, im Stirnbereich hingegen fiel es vorwiegend auf, dass sie einen Stich zu dunkel wirkt. Dieses Problem habe ich normalerweise nicht mit meinen Foundations. Auf den Portraits hingegen verschwindet dies im Tageslicht jedoch unter dem Puder fast völlig. Allerdings musste ich auch ungewohnt viel Puder nehmen. Nicht nur weil ich selten Puder nehme, sondern, weil der nasse Glanz auch nach der ersten Puderschicht noch sichtbar war. Für Personen, welche sich sowieso pudern und welche noch dazu eine fast problemlose Haut haben (meine Haut hat sich hormonell gerade etwas gegen mich verschworen), ist diese Creme sicherlich geeignet als sanfter Ausgleich. Schwierig, wie so oft in der Drogerie wird es hingegen mit dem passenden Hautton. Die nächste Farbnuance habe ich leider nicht als Probe da. Und da ich nichts davon halte, mich mit Testern zu schminken, werde ich wohl auf eine mögliche Probe in einer Zeitschrift hoffend noch abwarten müssen. Bereits nach 3 Stunden waren Nase (sowieso ein schwerer Fall für meine Foundis), Wangen und Kinn fast komplett Make up frei. Einzig das Rouge hatte sich gehalten. Die Stirn war an den eigentlich gut ausgeblendeten Rändern etwas fransig geworden, ansonsten ging es noch. Fotos habe ich leider durch Zeitmangel nicht machen können.

Hier nun erst einmal einige Fotos. Weiter unten  gehts mit dem AMU weiter. 













Was das eyeshadow Duo von Manhatten angeht: ich habe es nur mitgenommen, weil es letztes Jahr im Sale für 1€ zu erhalten war. in den Pfännchen wirkt die dunklere Farbe bei weitem nicht so orangstichig und warm, wie sie es auf meinen Augen ist. Wenn ich etwas gebräuntere Haut habe ist es u.U. etwas passender, aber auch dann nur, wenn ich die crease mit einem kühleren dunklen und rauchigen Ton abschatte. Den hellen Ton werde ich für Satin-Finish AMUs zum verblenden nehmen. den dunkleren werde ich unserem kleinen Riesen vermachen, damit er noch eine Farbe zum Schminken hat :-D 






verwendete Produkte:

BB Cream Loreal in light
Concealer Lancome
Base Zoeva
Sand Duo Manhatten
eyebrowset Catrice
StimuLash Volume Mascara Astor
Blush Go Snow Essence
Zoeva eyegraphic Pradise



Was ist Eure Erfahrung mit dieser BB Cream?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen