Montag, 2. Januar 2012

Mini-Projekt 2012-01-02


Mein Weihnachtsgeschenk von René :-) Eine Senseo. Bisher habe ich ja bis vor der Schwangerschaft den Kaffee aus unserem Vollautomaten getrunken. Und was soll ich sagen? Ich liebe die frische Röstung. Mit der Schwangerschaft verging mir, als hochprozentigem Kaffejunkie, der Appetit auf Kaffee und durch die Stillerei habe ich ihn mir komplett verkniffen. Gegen Ende des ersten Lebensjahres gabs ab und an mal einen MILCH-SCHAUM-Kaffee. Sprich mehr feste geschäumte Milch als Kaffe, so wie schon  das ein oder andere Mal in der Schwangerschaft. Und, damit ich wieder Kaffee genießen kann, mit verschiedenen Variationen - und vielleicht endlich mal meine Tasse austrinke (das fällt immer noch schwer mit sehr aktivem Kleinkind am Bein) - gabs die Senseo. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. 

Tja, und nun gibts für mich seit Heiligabend jeden Morgen einen kleinen Kaffe - und der Zwerg bekommt dabei seinen Toast :-) 


As I wrote yesterday: I'll start my own li'l project. I will try to take a picture every day. It's not a to-do, but a try-to-do :-) The pic will be something important, funny, exciting, simple, and so on. Can be our li'l son or make up stuff, or even some daily stuff.

So, today the pic shows off the huge x-mas present from Senseo. I've got it from my man - without knowing anything. I was really kind of shocked. But as a used-to-be-a-coffe-junkie before my pregnancy, I Iove fresh made coffee. Starting my pregnancy I lost my hunger for coffee and since I breastfeeded our li'l baby I tried to avoid it. But from time to time I couldn't resist and i got a tiny bit of coffee with a huge amount of bubbly milk.
Since I still got problems with finishing my coffee - cause Noah doesn't think it's a great idea to wait till I'm done - this li'l Senseo thing is awesome. And  the best: there are tons of different flavours.

:-) That's my pic of the day....and it's very important, cause it's coffe and tasty and yummy :-)

4 Kommentare:

  1. Senseo und ich werden NIE Freunde. Einmal probiert, aber ich bleibe lieber bei englischen Tee. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich, ich hab die Senseo wieder ausgemustert und dafür eine Dolce Gusto hier stehen.
    Ich hab dich getagged, vielleicht magst du ja mitmachen: http://grinsekatze1980.blogspot.com/2012/01/tag-zeigt-her-euer-altestes.html
    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Hana.... Lach, an Tee kommt kein Kaffee ran :-)))


    @CheshireCat ...oh wie kommts? Intensiverer Geschmack durch die luftdichten Kapseln? Na dann werde ich direkt mal den Tag anschauen gehen :-))

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe meine senseo und möchte sie gar nicht mehr hergeben ^^.

    selbst die heiße schokolade schmeckt meiner maus von senseo ;).

    lg jenni

    AntwortenLöschen