Mittwoch, 17. März 2010

postcrossing

Bei der lieben Grinsekatze habe ich heute von einer tollen Seite erfahren. Postcrossing ist quasi eine Tauschbörse für Postkarten. Jedoch werden die Adressaten per Zufall ermittelt, und so weiß man nie wirklich, woher die nächste Postkarte kommen wird. Ich finde es eine super klasse Idee. Eine bessere Weiterentwicklung des Programmes von der Deutschen Post. Damals konnte mna sich bei der Post Brieffreundschaften vermitteln lassen. Die Pflege solcher "Beziehungen" war teilweise sehr langwierig und kompliziert und langfristig nie von Erfolg gekrönt. Hier nun kann man als Mitglied Wünsche und Neigungen für Postkarten und deren Stile in seinen Profiltext geben und sich überraschen lassen. Gleichzeitig werden durch Zufall für einen selbst neue Adressen ermittelt, an die man Postkarten verschickt.


Ich habe mir nun 2 Adressen ermitteln lassen. Einmal in die USA / Illinois (yeah I love the states) und einmal nach Finnland (owei ich hab alles finnisch vergessen-wirds halt englisch). Morgen früh werde ich mich auf Postkartenraubzug begeben - ach ich freu mich. Sowas wollte ich schon Ewigkeiten machen und nun geht es ja.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dieser seite gemacht?


Danke liebe Grinsekatze für den Link :-))))

1 Kommentar:

  1. Ja, ich hab vor kurzem auch mit Postcrossing angefangen und ich finds toll :) man merkt zwar recht schnell, welche Leute sich Mühe mit den Karten und den Texten darauf geben und welche nicht, aber es ist immer ne schöne Erfahrung, eine neue Karte von irgendwo aus der Welt und von völlig verschiedenen menschen im Briefkasten zu haben.
    Ich wünsch dir Happy Postcrossing ;)

    AntwortenLöschen